Am Hof leben außerdem noch die Mutter von Heinrich - Rosina und ihre Schwester Anna. Die beiden drehen dann und wann gerne mal eine Runde um den Hof, erledigen noch leichte Arbeiten wie Ribisel ernten und Äpfel entkernen. Natürlich sind sie aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters aber auch schon angewiesen auf Unterstützung und Hilfe von uns. Leben auf einem Bauernhof bedeutet oft auch Leben mehrerer Generationen unter einem Dach. Dies ist nicht immer leicht zu managen, und erfordert von allen Seiten viel Einfühlungsvermögen und Verständnis. Durch die gemischten Altersgruppen in einem Haus kann man allerdings auch enorm viel voneinander lernen.


Wir freuen uns sehr, dass wir so gut miteinander leben und arbeiten können. Die gute Stimmung am Hof und im Herzen ist für uns eines der wichtigsten Dinge im alltäglichen Leben.